2017 - Auffahrszusammenkunft

Seebodenalp – Staffel – Rotstock – Bärenzingel – Alpenheim

Dieses Jahr war die ganze Woche um Auffahrt sommerlich schön und heiss. Gerade richtig für eine Wanderung auf der Nordseite der Rigi. Wir (15 Personen) trafen uns um 09.00 und wollten nach der Alpwirtschaft Holderen eigentlich direttissima Richtung Kulm gehen, um unter dem Tristenboden, auf Höhe von Staffel in den Bändern fast waagrecht zum Stafel zu queren. Den Abzweiger des nicht unterhaltenen Weges bei Holderen verpassten wir aber (einige waren nicht unglücklich darüber) und gelangten halt über den normalen Weg via Rütlersplangg, Düssen und Fruttli auf den Stafel. Um so gewonnene Zeit zu verwerten, waren frühere Generationen jeweils gerne eingekehrt. Wir hingegen erklommen noch den höchsten Punkt Weggis, nämlich den Rotstock mit seinem prächtigen Tief- und Weitblick.

Rigi Rotstock

Unter der Führung von Markus Dahinden ging es dann durch Wald und über Weidezäune um den Rotstock rum, um via Bärenzingel und Kaltbad ins Alpenheim zu gelangen.

Auch dieses Jahr erwartete uns dort das Hüttenwart-Paar Katrin und Adi mit eingeheiztem Grill. Bei schönstem Wetter konnten wir draussen Apéro, Grillade, Salate, Kaffee und Kuchen geniessen.


Teilnehmer:

Thomas und Sylvana Waser
Erich, Pia und Katharina Lottenbach mit Maria und Diana
Markus Dahinden und Katja
Christoph und Melanie Sidler
Alex, Jolanda, Chantal und Vera Suter